Allgemeines

Wir nehmen Deine Ware auf Kommissionsbasis an. Das heißt so lange die Ware nicht verkauft ist, gehört sie Dir. Ist Deine Ware verkauft worden bekommst Du 40 Prozent vom Verkaufspreis. Obacht: Bei Einzelstücken die den Verkaufspreis von 50 Euro übersteigen bekommst Du Fünfzig Prozent des Verkaufspreises.  

Deine Ware wird durch uns gesichtet und geprüft. Zudem legen wir (die Mitarbeiter des Gänseblümchens) die Preise fest. Deine Schmuckstücke, für die wir keine Haftung bei Verlust übernehmen, werden drei Monate bei uns im Laden ausgestellt.

Wir nehmen Kinderbekleidung von 50 bis 170, Spiele, alles rund ums Baby, Schuhe, Outdoorspielwaren, Kindersitze sowie Damen und Herren Kleidung hier jedoch nur Markenware.

Wichtig: Wir nehmen nicht alles! Weitere Infos dazu findest Du auf der Checkliste. Wir arbeiten den Jahreszeiten entsprechend. Das heißt du kannst Frühjahr- und Sommerware ab Januar bis Ende Mai und Herbst- und Winterware ab Juli bis Ende November zu uns bringen.

Termine für die Frühjahres Ware kannst du ab November vereinbaren, für die Sommerware ab Januar und Termine für die Herbst Saison ab Mai, sowie für die Winter Ware ab Juli.

Wenn einige Deiner Schätze nicht verkauft wurden, hast Du die Möglichkeit eine Woche vor Ablauf des Präsentationszeitraums diese wieder abzuholen. Holst Du Deine Sachen nicht bis zum Ende des Präsentationszeitraumes ab, werden diese an caritative Organisationen gespendet.

Damit du das Ende deiner Präsentationszeit nicht vergisst, erhältst du von uns zur  Erinnerung ca. eine Woche vorher eine E-Mail. Bitte kontrolliere auch deinen Spam Ordner. 

Wir behalten uns vor, die Preise bei Sonderaktionen, wie Schlussverkauf, bei Defekten oder zu geringer Nachfrage zu reduzieren.

Wie es funktioniert:

  1. Bitte vereinbare bevor du deine Sachen bringst einen Termin. Das kannst du telefonisch, per Mail oder direkt im Laden machen.            Telefonisch sind wir während unserer Öffnungszeiten unter der Nummer: 07731 9441 133 erreichbar.
  2. Bring Deine Ware zu uns in den Laden (Zustand siehe Checkliste ). Du erhältst von uns einen weiteren Termin zu dem Du wieder kommst und deine Sachen die wir nicht nehmen und das Behältnis (Kiste, Tasche, etc) wieder abholen musst.
  3. Kommst Du am zweiten vereinbarten Termin wieder zu uns, erhältst Du auf Wunsch eine Liste über deine Teile/ Ware die wir im Laden für Dich ausstellen dürfen
  4. Du meldest Dich eine Woche vor Präsentationsablauf bei uns und erfragst welche Deiner Schätze nicht verkauft wurden
  5. Deine nicht verkaufte Ware musst Du selber im Laden raussuchen und diese wieder mitnehmen. Wichtig: plane hierfür genügend Zeit ein. Am besten für alle ist es, wenn Du ein paar Tage vor Ablauf des Präsentationszeitraums bereits vorbeischaust, jedoch nicht später als Dein Präsentationszeitraum dauert. Holst Du Deine Sachen nicht bis zum vereinbarten Zeitraum ab, werden diese an caritative Organisationen gespendet.
  6. Wir sind alle nur Menschen. Sollte Dir was dazwischenkommen, gib uns bitte Bescheid. Holst Du Deine Sachen nicht oder gibst uns nicht Bescheid, gehe wir davon aus, dass Du Deine Waren spenden möchtest.
  7. Du kannst jederzeit, auch während des Präsentationszeitraums, Dich auszahlen lassen oder deinen Einkauf mit deinem Guthaben verrechnen.

Bitte beachte die Checkliste

Haftung

Für Schäden oder Verschmutzungen beim Ausprobieren/Anprobieren der Ware/Kleidung, wie auch für Diebstahl, übernimmt das Gänseblümchen keine Haftung.