AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen, die seit dem 01. Oktober 2022 gelten.
Allgemeines
Qualität steht für uns an erster Stelle, deshalb ist unser Sortiment sehr gepflegt. Das heißt: Das Gänseblümchen nimmt nur Textilien an, die sauber, frisch gewaschen, frei von Gerüchen (Nikotin-Haustieren- und Kellergeruch), modisch und einwandfrei sind, am besten in einem sauberen Behälter (Kiste oder Karton), die Ihr ein paar Tage entbehren könnt. Spiele oder ähnliches müssen vollständig und unbeschädigt sein. Das Gänseblümchen verkauft hauptsächlich Baby-Kinder- und Jugendartikel, im Auftrag unserer Kunden in Kommission mit den Größen 50- 158. Das Gänseblümchen verkauft vor allem gebrauchte Markenartikel. Die Kommissionsware bleibt weiterhin gegenüber Dritten unbelastetes Kundeneigentum. Vom festgesetzten Verkaufspreis, den das Gänseblümchen bestimmt, erhaltet Ihr nach Verkauf der Ware 40 Prozent (%) des Verkaufspreises. Wir behalten uns vor, die Preise bei Sonderaktionen, wie Schlussverkauf, bei Defekten oder zu geringer Nachfrage zu reduzieren.
Warenannahme
Für die Annahme bitten wir Euch um eine Terminvereinbarung persönlich oder per Telefon.
Telefonisch sind wir während unseren Öffnungszeiten unter der Nummer: 07731 9441 133 erreichbar.
Da wir aus Eurer Lieferung eine sinnvolle Auswahl treffen müssen, die dem aktuellen Kaufinteresse unserer Kunden entspricht, bitten wir Euch um Verständnis über nicht genommene Artikel. Wir behalten uns vor, Ware teilweise oder auch komplett abzulehnen. Die von uns nicht genommene Ware muss innerhalb einer Woche zum Termin abgeholt werden. Hinweis: Nicht abgeholte Ware wird gespendet!
Wir setzen die Verkaufspreise fest und erstellen über die zu verkaufenden Artikel eine Liste. Die Präsentationszeit beträgt ca. drei (3) Monate. Nach Verkauf der Ware erhalten Ihr einen Erlös von 40 Prozent (%) des Verkaufspreises. Eine Woche vor Ende der Präsentationszeit sind die nicht verkauften Artikel wieder abzuholen. Hinweis: Nicht abgeholte Ware wird nach Ablauf der Präsentationszeit gespendet!
Ab Januar nehmen wir Frühjahr-/Sommerware entgegen, ab Juli Herbst-/Winterware.
Haftung
Für Schäden oder Verschmutzungen beim Ausprobieren/Anprobieren der Ware/Kleidung, wie auch für Diebstahl, übernimmt das Gänseblümchen keine Haftung.
#Retourenkosten die unseren Online Shop betreffen, sind vom Käufer zu tätigen!